Das Team stellt sich vor

 

Nachdem wir den wunderbaren Erfolg der letzten Saison (41:3 Punkte!!) ausgiebig in Dänemark und auf der Kieler Woche gefeiert haben, begann dann doch irgendwann die Vorbereitung...

Wir haben alles trainiert was schnell macht, wir haben alles trainiert, was stark macht, wir haben alles trainiert, was die Kondition verbessert und wir haben alles trainiert was man braucht, um taktisch gut vorbereitet zu sein. Das war nicht immer einfach und meistens auch ziemlich anstrengend. Aber Sven sieht uns immer genau an, wann wir ihn am liebsten umbringen möchten und macht dann einfach die nächste Übung.

In die neue Saison starten wir ohne Hannah, die ihr Glück anderswo versucht und ohne Levke, die eine Babypause macht. Allerdings hat Levke bereits fest eingeplant, bereits im Februar/März wieder auf der Torschützenliste als 7Meter-Schützin aufzutauchen!

Als neue Spielerin begrüßen wir Janne Carstens, die aus Wellingdorf nun wieder zu uns zurück gekommen ist. Wie in jedem Jahr werden wir auch in der neuen Saison von einigen Spielerinnen aus der A-Jugend unterstützt, die bestimmt bei dem einen oder anderen Spiel eine perfekte Ergänzung sein werden. Auch auf der Trainerposition haben wir aufgerüstet und sagen: Herzlich willkommen an Hase und Micha!

Damit ist aber noch nicht Schluss mit den Neuigkeiten. Auch einen neuen Termin für unsere Heimspiele haben wir uns für die neue Saison ausgesucht:

Die Heimspiele sind nun meistens bereits am Samstag um 17:30 Uhr an gewohnter Stelle in der Mönkeberger Halle. So haben unsere Fans wieder die Gelegenheit, Sonntags in aller Ruhe Kaffee und Kuchen zu genießen und dabei natürlich hoffentlich vom erfolgreichen Heimspiel des Vortags zu schwärmen.

Wir sind gespannt auf die neue Saison und freuen uns auf die Gegner. Da wir nun schon seit ein paar Jahren mit einem festen Stamm zusammenspielen und nur wenig Fluktuation hatten, werden wir vor keiner Mannschaft Angst haben. Wir wissen, was wir können und wir haben vor, es auch zu zeigen!

Unsere Trainingszeiten:

Mittwoch 18:30 – 20:00 Halle Schönkirchen (Augustenthal 29, 24232 Schönkirchen)
Freitag 20:00 – 21:45 Halle Mönkeberg (Dorfstraße 6, 24248 Mönkeberg)

 

Steckbriefe:

Alexia Ann-Ka Anna
Flummi Franzi Higgi
Janne C Janne P Jenny
Krane Leni Levke
Lisa Lou Nele
Sandra Sinja Susi
Trine    

 

 

   
Copyright © 2017 HSG Mönkeberg-Schönkirchen 1. Frauen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER